definitely
d i f f e r e n t
Rottendorf / Hamburg | 01.05.2015

enowa AG übernimmt DATI Hamburg GmbH

Ausweitung des Beratungsportfolios auf den Bereich Leben- und Krankenversicherungen

Zum 01. Mai 2015 übernimmt das IT- und Beratungshaus enowa AG, mit Hauptsitz in Rottendorf bei Würzburg, die DATI Hamburg GmbH. Dadurch wird der Beratungsbereich der enowa AG in der Versicherungswirtschaft auf die Sparten Lebens- und Krankenversicherungen ausgebaut. DATI Hamburg GmbH bietet seit über 20 Jahren fachliches Consulting mit Schwerpunkt auf Risikomanagement und Solvency II sowie Prozessberatung und Sourcing-Dienstleistungen. Zu ihren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft.

Carsten Börner, Sprecher des Vorstandes enowa AG, kommentiert den Zukauf: "Seit über zwanzig Jahren beraten und entwickeln wir individuelle Softwareprodukte im Geschäftsbereich Versicherungen, jedoch ausschließlich spezialisiert auf die Komposit-Sparte. Wir freuen uns nun, ein ebenso erfahrenes Unternehmen in den komplementären Versicherungssparten gefunden zu haben. Mit der Erweiterung unseres Portfolios durch die DATI Hamburg GmbH wird es uns gelingen, für alle Versicherungssparten unserer Kunden kompetente Beratungsleistungen anzubieten und unsere positive Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben."

Die enowa AG fasst seit Anfang 2015 alle Leistungsbereiche der Prozess-, IT und Change Management Beratung der vormaligen Tochtergesellschaften nobisCum Deutschland GmbH, enowa Deutschland GmbH, argos Information GmbH sowie der synestra GmbH zusammen. Das Leistungsportfolio wird mit langjährigen Partnern im Bereich Strategie und IT Operating ergänzt.